Bitte bleiben Sie gesund!
Bitte bleiben Sie gesund!                         

AC Hobby-Kicker

Abteilungsleiter Peter Demut

Die AC Hobby-Kicker wurden 1988 vom SV Hertmannsweiler aufgenommen.


1966 gegründet, hieß man AC Waldhorn. Dem TSV Nellmersbach schlossen sich die ACler 1971 an und hatten damit erstmals gute Trainingsmöglichkeiten. 1973 wurde der Name dann in AC Hobby-Kicker umgeändert. Längere Ausflüge nach Bremen, Hamburg, Berlin und Österreich, um nur einige zu nennen, wurden meist mit einem Fußballspiel gegen ortsansässige Mannschaften verbunden. Daraus entstanden einige langanhaltende freundschaftliche Beziehungen.

Um die Chronik fortzuführen: Der TSV Winnenden nahm 1979 die AC - Hobby-Kicker unter seine Obhut. Durch erhöhten Trainingsbedarf der Winnender Mannschaften hatten wir dann 1988 keine ausreichenden Trainingsmöglichkeiten mehr. Umso größer war dann die Freude, als wir im selben Jahr vom SV Hertmannsweiler so herzlich aufgenommen wurden und wir unser wöchentliches Training nun auf einem Rasenplatz fortführen zu können.

Neben der Geselligkeit und dem gemütlichen Beisammensein, wird aber auch natürlich fleißig Fußball gespielt. Mitmachen darf jeder, egal ob jung oder alt, der Lust und Spaß am Fußballspeilen hat.

Trainiert wird immer freitags: Von März bis Oktober auf dem Sportgelände Am Wiesengrund - von November bis Februar in der Kleinturnhalle (jeweils von 19.00h - 20.30h).

Interesse bei den Hobby-Kicker mitzuwirken? Dann setzt dich einfach mit Peter Demut in Verbindung - oder noch besser: Am Trainingsabend spontan vorbeikommen und mitkicken.

 

September 2016: 50 Jahre Hobby-Kicker!

Hallo zusammen,
 
am letzten Samstag konnten wir bei herrlichem Wetter unser 50-jähriges Jubiläum feiern.
Es war Klasse, dass so viele kommen konnten. Selbst Hubert und Doris konnten dabei sein.
Von den aktiven Kickern hätten es ein paar mehr sein dürfen
 
Nach einem kleinen Kick bei sehr heißen Temperaturen ( 12 Spieler), konnten wir auf der Terrasse einen sehr schönen Abend genießen.
Hat  Spaß gemacht.
 
Viele Grüße,
 
Robert

Bilder vom Event sehen Sie unter diesem Link:

Statistik

...haben bisher unsere Seite besucht...

25.12.2020: Die Homepage hat die erste Million Besucher überschritten!

Der SV Hertmannsweiler bedankt sich für Ihr Interesse!

Die Homepage wurde aktualisiert am:

16.05.2021 - 18:22 Uhr

Stand Spendenuhr - Projekte für unsere Zukunft: 

Mitgliederspenden: 19.705 Euro!

...besuchen Sie uns auch im Facebook..

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Ralph Rolli

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.