Der SVH ist Meister und steigt auf
Der SVH ist Meister und steigt auf

Unsere neuesten Vereinsnachrichten

Blickpunkt vom 03.03.2022: Vereinsmitteilung SV Hertmannsweiler

Fußball: Unsere Fußballer spielen am nächsten Wochenende daheim: Unser Kreisliga BI-Team treten im Spitzenspiel gegen POES Anagennisis Schorndorf an. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Unsere „1b-ler“ spielen bereits um 12:45 Uhr gegen Großer Alexander Backnang II. Bitte beachten Sie beim Besuch der Spiele die jeweils geltenden Corona-Regeln.

Gymnastik:

Nach den Ferien geht es wieder los in der Kleinturnhalle Hertmannsweiler. Wir bieten:

Kinderturnen: montags, 15 - 15:45 Uhr Eltern-Kind, mittwochs 15 - 16 Uhr (3 - 5 Jahre); mittwochs 16 - 17 Uhr Powerstunde (für Schulkinder), mittwochs 17:15 - 18:45 Uhr Geräteturnen (für Schulkinder).

Erwachsene: montags, 16 - 17 Uhr Wirbelsäulengymnastik; montags Fitmix gemischt 17 - 18 Uhr; mittwochs, 13:45 - 14:45 Uhr Seniorengymnastik; donnerstags Gymnastik Herren 19 - 20 Uhr; donnerstags Gymnastik Damen 20 - 21:30 Uhr.

NEU ab 7.3. immer montags 18:30 - 19:30 Uhr Fit Mix Power - ein Training der anderen Art!

Außerdem NEU ab Mai: Yoga montags und mittwochs - auch für Nichtmitglieder. Anmeldung erforderlich!

Alle Infos stehen auch auf der Website. Nachfragen auch immer gerne an monikajaegel@gmail.com

Wir wollen dann einen neuen Kurs installieren: Fit Mix Power. Hier mal die Infos zum neuen Kurs:

Montag: 18:30 Uhr – 19:30 Uhr Fit Mix Power (NEU ab 7.3.2022!)

Gemischt. Ein Training der anderen Art:
Bei Übungen mit und ohne Kleingeräten werden Kraft, Ausdauer und Koordination trainiert. Durch die Variation der Übungen ist dieser Kurs für jeden geeignet, die eigene Fitness zu steigern:

Ganzkörpertraining mit funktionalen Übungen, um die Muskeln zu kräftigen, die Beweglichkeit zu verbessern und die Ausdauer zu erhöhen.

Wer nicht aktiv etwas dagegen unternimmt und seine Muskulatur durch gezieltes Krafttraining fordert, verliert mit steigendem Alter an Kraft und Stabilität. Bereits ab dem 25. Lebensjahr fängt der Körper damit an, Muskelmasse langsam abzubauen.

Regelmäßige Bewegung ist somit essentiell für die Gesundheit – mit dem schönen Nebeneffekt, dass überflüssige Fettpolster nachhaltig verschwinden.

Fit Mix Power wird bei entsprechendem Wetter dauerhaft zum Outdoor-Kurs auf dem Sportplatz! Dauer: In der Halle 45 Minuten, Outdoor: 60 Minuten.

ÜL Angelika Bauder

Vereinsheim: Unser Vereinsheim hat wieder für Sie geöffnet Die Öffnungszeiten: montags: Ruhetag, dienstags bis freitags: 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr sowie von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr, samstags von sonntags ist die Pizzeria von 12:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet. Bitte beachten Sie: Aufgrund der derzeit laufenden größeren Umbau- und Modernisierungsarbeiten kann derzeit nicht gewährleistet werden, dass die Pizzeria Sitzplätze anbieten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte fragen Sie einfach beim Wirt direkt an. Telefonische Vorbestellungen unter: 07195/68906.

25.12.2020: Die Homepage hat die erste Million Besucher überschritten!

22:05.2022 - 18:21 Uhr

Stand Spendenuhr - Projekte für unsere Zukunft:

Mitgliederspenden: 30.605 Euro!

Unser Spendenkonto für unsere Projekte:

IBAN:

DE79 6009 0100 0840 4600 15 Volksbank Stuttgart