AC Hobbykicker

Ihr Ansprechpartner: Peter Demut

Die AC Hobby-Kicker wurden 1988 vom SV Hertmannsweiler aufgenommen.

1966 gegründet, hieß man AC Waldhorn. Dem TSV Nellmersbach schlossen sich die ACler 1971 an und hatten damit erstmals gute Trainingsmöglichkeiten. 1973 wurde der Name dann in AC Hobby-Kicker umgeändert. Längere Ausflüge nach Bremen, Hamburg, Berlin und Österreich, um nur einige zu nennen, wurden meist mit einem Fußballspiel gegen ortsansässige Mannschaften verbunden. Daraus entstanden einige langanhaltende freundschaftliche Beziehungen.

Um die Chronik fortzuführen: Der TSV Winnenden nahm 1979 die AC - Hobby-Kicker unter seine Obhut. Durch erhöhten Trainingsbedarf der Winnender Mannschaften hatten wir dann 1988 keine ausreichenden Trainingsmöglichkeiten mehr. Umso größer war dann die Freude, als wir im selben Jahr vom SV Hertmannsweiler so herzlich aufgenommen wurden und wir unser wöchentliches Training nun auf einem Rasenplatz fortführen zu können. Neben der Geselligkeit und dem gemütlichen Beisammensein, wird aber auch natürlich fleißig Fußball gespielt. Mitmachen darf jeder, egal ob jung oder alt, der Lust und Spaß am Fußballspielen hat.

Trainiert wird immer freitags auf dem Sportgelände Am Wiesengrund - im Winter ggf. in der Kleinturnhalle (jeweils von 19.00h - 20.30h).

Interesse bei den Hobby-Kicker mitzuwirken? Dann setzt dich einfach mit Peter Demut in Verbindung - oder noch besser: Am Trainingsabend spontan vorbeikommen und mitkicken.

Unsere Vereinszeitschriften:

SVH News SVH Kicker