Der SVH Feschtleskalender

Ihr Ansprechpartner: Uwe Spandl

Auch die Festlestradition wird beim SVH gelebt. Nachstehend unsere jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen im Detail sowie unser Kalender wo wir aktiv sind

16.03.2024

13.04.2024

08.-09.05.2024

27.07.2024

14.12.2024

20.-21.09.2025

Maultaschenessen

VR-Talentiade

Vadderdagshocketse

Ferienprogramm

Dorfplatzsingen

Hertmannsweiler Erlebnistage

Maultaschenessen

Maultaschen ohne Ende in allen Variationen, selbstgemachter Kartoffelsalat und vieles mehr! Essen so viel man will – auch zum Mitnehmen!

Das Maultaschenessen findet traditionell immer im 1. Quartal des Jahres statt. 2024 zieht das Maultaschenessen erstmals vom Feuerwehrgerätehaus ins ev. Gemeindehaus, Stöckenhofer Str. 17 um.

Vadderdagshocketse

Traditionell am Mittwoch vor dem Vatertag beginnt die Hocketse der Fußballabteilung mit einem Einlagenspiel der AH sowie Festbetrieb. Am Donnerstag gibt es einen Festbetrieb mit Leckereien vom Grill, Pommes und natürlich Kaltgetränken. Das Kaffee und Kuchenangebot der Fußballjugend rundet das Programm ab.

Veranstaltungsort sind die Parkplätze am Vereinsheim

Dorfplatzsingen

Am 3. Adventsonntag lädt die Fußballabteilung am Dorfbrunnen zum weihnachtlichen Einklang ein. Bei Punsch und Glühwein sowie der legendären SVH-Roten und Waffeln lässt sich die Durststrecke bis zum ersten Heimspiel im neuen Jahr besser verkraften.

VR-Talentiade

Seit über 20 Jahren ist der SVH Jugendfußball verlässlicher Partner des WFV Bezirks Rems-Murr und bewirtet die VR-Talentiade für die Bundesligaspieler von morgen. Sami Khedira, Sven Ulreich, Davie Selke, Leon Dajaku, Nico und Keven Schloterbeck, Andreas Hinkel.... Da sag mal einer der Rems-Murr-Kreis hat nichts zu bieten.

Was ist die VR-Talentiade-Sichtung?

Mit der VR-Talentiade-Sichtung ertönt der „Anpfiff“ im Bereich Talentsuche/-förderung. Im Rahmen verbandsweit stattfindender Veranstaltungen beginnt damit die gezielte Suche nach förderungswürdigen Talenten, wobei Jahr für Jahr Kinder des älteren E-Junioren/innen- Jahrgangs im Fokus stehen. Unter dem Motto „Zeig was Du kannst!“ erleben die Teilnehmer*innen eine etwas andere Fußballveranstaltung. Entgegen dem, was üblicherweise ein/e Jugendliche/r vom Fußball kennt, nämlich das klassische Spiel und der Wettstreit um Tore und Punkte mit seiner Vereinsmannschaft, geht es hier um das individuelle Können eines jeden Einzelnen.

Mit der Spielform 4 gegen 4 wollen wir durch DFB/wfv-Stützpunkttrainer*innen und wfv- Fördergruppentrainer*innen die talentiertesten Spieler*innen finden. Diese haben dann die Chance – ergänzend zum Vereinstraining – kostenlos ein wöchentliches Fördertraining an einem der 22 verbandsweit eingerichteten DFB-Stützpunkte zu erhalten. Für die besten Jugendlichen bietet sich später wiederum die Möglichkeit, im Rahmen von wfv-/DFB- Auswahlmaßnahmen durch unsere Verbandssportlehrer/DFB-Trainer weiter gefördert zu werden.

Die VR-Talentiade-Sichtung, die vom Baden-Württembergischen Genossenschaftsverband (bwgv) und den Volksbanken und Raiffeisenbanken unterstützt wird, ist somit der Einstieg in ein vom DFB und wfv entwickeltes Sichtungs- und Talentförderkonzept.

Ferienprogramm der Stadt Winnenden

Beim Ferienprogramm der Stadt Winnenden in den Sommerferien beteiligen wir uns mit der Aktion "Spiel und Spaß beim Fußball" am ersten Feriensamstag in den Sommerferien. Nach einem lockeren Vormittagsprogramm rund um den Fußball und einer stärkenden Mahlzeit geht es nachmittags ans DFB-Schnupperabzeichen.

Hertmannsweiler Erlebnistage

Alle 3 Jahre finden rund um unser Industriegebiet in Hertmannsweiler ein 2-tägiges Dorffest statt, bei dem sich die Vereine, Kirche als auch die Betriebe präsentieren. Der SVH ist hier mit mehreren Abteilungen an verschiedenen Standorten dabei.

Unsere Vereinszeitschriften:

SVH News SVH Kicker